Hilfe: Fragen & Antworten zu Mein Konto - Ihr persönliches Kundenkonto

In Ihrem persönlichen Konto verwalten Sie Ihre Reisen und erhalten einen Überblick über Ihre Buchungen. Mein Konto ist ein Account von Hotelplan MTCH AG.
Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?
  • Sie können Ihre bevorstehenden Reisen einsehen.
  • Sie können Mitreisende erfassen.
  • Sie können schnell und einfach mehrere Angebote auf eine Merkliste setzen und diese miteinander vergleichen.
  • Sie können mehrere Merklisten erstellen und nach Ihren Wünschen entsprechend benennen/umbenennen.
  • Sie können Ihre Suchhistorie aufrufen und einsehen.
  • Sie können von allen Geräten aus auf Ihr Konto zugreifen und somit auch unterwegs Ihre bevorstehenden Reisen, Merklisten und Suchhistorie einsehen.
Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Sie können sich registrieren und ein Konto anlegen.

Auf der Website gelangen Sie über das Icon oben rechts zur Registrierung / Anmeldung.

Nach dem Sie sich registriert haben, können Sie von all Ihren Geräten aus auf Ihr Konto zugreifen, mehrere Merklisten erstellen und Ihre Suchhistorie aufrufen.

Wo kann ich bevorstehenden Reisen ansehen?
Bevorstehende Reisen können Sie in Ihrem Konto unter Meine Reisen aufrufen und ansehen. Ausserdem können Sie vergangene Reisen auch nach der Reise noch anschauen.
Wie kann ich Mitreisende erfassen?
Erfassen Sie unter Mein Konto bequem alle Reisende, die Sie begleiten könnten. Bei einer Buchung können Sie die Person(en) aus einer Liste auswählen und müssen die Daten nicht erneut erfassen.
Wie kann ich eine Merkliste erstellen und bearbeiten?
Sobald Sie in Ihrem Konto angemeldet sind, können Sie unter Meine Merklisten oder über das Herz-Icon die Merklisten aufrufen und eine Merkliste erstellen, umbenennen oder löschen.
Wie kann ich ein Angebot zu meiner Merkliste hinzufügen?
Um ein Angebot einer Merkliste hinzuzufügen, müssen Sie nur auf das Herz-Icon beim Angebot klicken und schon ist das Angebot auf der Merkliste gespeichert. Haben Sie mehrere Merklisten, wird das Angebot immer zu der aktuell angewählten Merkliste hinzugefügt. Wollen Sie das Angebot einer anderen Merkliste hinzufügen, können Sie das Angebot einfach verschieben, indem Sie das Angebot in der aktuellen Merkliste bearbeiten.
Wie kann ich meine Merkliste versenden und teilen?
Möchten Sie die Merkliste jemandem weiterleiten, können Sie die Merkliste anwählen und den Link mit Hilfe des Share-Icons ganz einfach versenden.
Wie kann ich die Suchhistorie aufrufen?
Entweder können Sie in Ihrem Konto unter Meine Feriensuche die Suchhistorie aufrufen oder über das Icon oben rechts.